Teile von Rito

Rito – Kurbelwellen für herausragende Performance und maximale Belastbarkeit

Bereits seit Jahrzehnten steht der Name Rito Kurbelwellen für kompromisslose Qualität. Vor allem Mofa-Fans, die ihrem Hobel alles abverlangen, schwören auf die Produkte des bekannten portugiesischen Herstellers.

Kultfaktor

Sortiment

Verfügbarkeit

Qualität

logo_rito-x
Sortieren:Arrow down iconArrow down icon
Rito Kurbelwelle Racing | Puch E50
undefined

Puch

10409

Rito Kurbelwelle Racing | Puch E50

Pleuellänge Mitte-Mitte: 90 mm · Ø Kolbenbolzen (B): 12 mm · Ø 1. Absatz (kupplungsseitig): 22 mm · Gewindeart: MF10x1 (Feingewinde) · Länge Absatz (zündungsseitig): 26.3 mm · Ø 2. Absatz (kupplungsseitig): 17 mm · Gesamtlänge Kurbelzapfen zündseitig: 67 mm · Ø Lagersitz (kupplungsseitig): 17 mm · Wangenart: Vollwangen · Länge 1. Absatz: 9 mm · Gesamtlänge Kurbelzapfen kupplungsseitig: 74 mm · Anzahl Gänge: 1 Stk · Länge 3. Absatz: 25 mm · Kurbelwellenhub: 43 mm · Ø Pleuelauge: 15 mm · Dimension Nadellager: 12 / 15 x 15 mm (axe 12) · Anwendungsbereich: Racing · Anwendungsbereich: Tuning · Gewindelänge: 11 mm · Gewindelänge: 14 mm · Breite Kurbelwangen: 34 mm · Ø Lagersitz (zündungsseitig): 17 mm · Material: Stahl · Gewicht: 970 g · Länge 2. Absatz: 14.5 mm · Ø Kurbelwangen: 69.9 mm · Ø 3. Absatz (kupplungsseitig): 15 mm · Hersteller: Rito

EUR 173,50

Nicht lagernd

Rito Pleuel | Puch
undefined

Puch

10784

Rito Pleuel | Puch

Gesamtlänge: 114 mm · Ø Kolbenbolzen (B): 12 mm · Oberfläche: kupferbeschichtet · Ø innen oberes Lager: 15 mm · Ø oberes Pleuelauge aussen: 20.5 mm · Länge Pleuelbolzen: 34.15 mm · Anwendungsbereich: High End · Dimension oberes Lager: 12/15 x 14.7 mm · Ø unteres Pleuelauge aussen: 28.2 mm · Ø unteres Lager innen: 21 mm · Material: Stahl · Dicke: 10 mm · Dimension unteres Lager: 16/21 x 9.7 mm · Pleuellänge Mitte-Mitte: 90 mm · Ø Pleuelbolzen: 16 mm · Hersteller: Rito

EUR 90,10

Rito Kurbelwelle High End Sachs 50/3, 50/4 L17-Lager (14 mm KoBo)
undefined

Sachs

23588

Rito Kurbelwelle High End Sachs 50/3, 50/4 L17-Lager (14 mm KoBo)

Pleuellänge Mitte-Mitte: 85 mm · Ø Kolbenbolzen (B): 14 mm · Ø 1. Absatz (kupplungsseitig): 17 mm · Gewindeart: MF10x1 (Feingewinde) · Länge Absatz (zündungsseitig): 29.6 mm · Ø 2. Absatz (kupplungsseitig): 12 mm · Gesamtlänge Kurbelzapfen zündseitig: 69.7 mm · Ø Lagersitz (kupplungsseitig): 17 mm · Wangenart: Vollwangen · Länge 1. Absatz: 21 mm · Gesamtlänge Kurbelzapfen kupplungsseitig: 43.2 mm · Anzahl Gänge: 3 Stk · Anzahl Gänge: 4 Stk · Kurbelwellenhub: 42 mm · Ø Pleuelauge: 18 mm · Dimension Nadellager: 14 / 18 x 15.8 mm (axe 14) · Anwendungsbereich: High End · Gewindelänge: 8 mm · Gewindelänge: 13 mm · Breite Kurbelwangen: 29.9 mm · Ø Lagersitz (zündungsseitig): 17 mm · Material: Stahl · Gewicht: 1067 g · Länge 2. Absatz: 13.7 mm · Ø Kurbelwangen: 85 mm · Hersteller: Rito

EUR 245,60

Rito Kurbelwelle | ILO
undefined

ILO / JLO

20628

Rito Kurbelwelle | ILO

Ø Kolbenbolzen (B): 10 mm · Gesamtlänge Kurbelzapfen zündseitig: 61.5 mm · Wangenart: Vollwangen · Gesamtlänge Kurbelzapfen kupplungsseitig: 61.5 mm · Anwendungsbereich: Standard · Breite Kurbelwangen: 33.8 mm · Hersteller: Rito

EUR 225,30

Rito Kurbelwelle High End | Puch X30 Velux (Z50)
undefined

Puch

27077

Rito Kurbelwelle High End | Puch X30 Velux (Z50)

Pleuellänge Mitte-Mitte: 90 mm · Ø Kolbenbolzen (B): 12 mm · Ø 1. Absatz (kupplungsseitig): 17 mm · Gewindeart: MF10x1 (Feingewinde) · Länge Absatz (zündungsseitig): 18 mm · Ø 2. Absatz (kupplungsseitig): 15 mm · Gesamtlänge Kurbelzapfen zündseitig: 67.5 mm · Ø Lagersitz (kupplungsseitig): 17 mm · Wangenart: Vollwangen · Länge 1. Absatz: 19.4 mm · Gesamtlänge Kurbelzapfen kupplungsseitig: 58 mm · Anzahl Gänge: 2 Stk · Kurbelwellenhub: 43 mm · Ø Pleuelauge: 15 mm · Dimension Nadellager: 12 / 15 x 14.7 mm (axe 12) · Anwendungsbereich: High End · Gewindelänge: 9 mm · Gewindelänge: 12 mm · Breite Kurbelwangen: 34.3 mm · Ø Lagersitz (zündungsseitig): 17 mm · Material: Stahl · Material: Aluminium · Gewicht: 943 g · Länge 2. Absatz: 19 mm · Ø Kurbelwangen: 69.8 mm · Hersteller: Rito

EUR 212,90

Rito Kurbelwelle High End | Sachs 50/3, 50/4 L17-Lager (12 mm KoBo)
undefined

Sachs

27078

Rito Kurbelwelle High End | Sachs 50/3, 50/4 L17-Lager (12 mm KoBo)

Pleuellänge Mitte-Mitte: 85 mm · Ø Kolbenbolzen (B): 12 mm · Ø 1. Absatz (kupplungsseitig): 17 mm · Gewindeart: MF10x1 (Feingewinde) · Länge Absatz (zündungsseitig): 29.6 mm · Ø 2. Absatz (kupplungsseitig): 12 mm · Gesamtlänge Kurbelzapfen zündseitig: 70.6 mm · Ø Lagersitz (kupplungsseitig): 17 mm · Wangenart: Vollwangen · Länge 1. Absatz: 21 mm · Gesamtlänge Kurbelzapfen kupplungsseitig: 43 mm · Anzahl Gänge: 3 Stk · Anzahl Gänge: 4 Stk · Kurbelwellenhub: 42 mm · Ø Pleuelauge: 16 mm · Dimension Nadellager: 12 / 16 x 15.8 mm (axe 12) · Anwendungsbereich: Racing · Anwendungsbereich: High End · Gewindelänge: 8 mm · Gewindelänge: 12 mm · Breite Kurbelwangen: 29.9 mm · Ø Lagersitz (zündungsseitig): 17 mm · Material: Stahl · Gewicht: 1024 g · Länge 2. Absatz: 13.7 mm · Ø Kurbelwangen: 85 mm · Hersteller: Rito

EUR 245,60

- 28 %
Hot Hot
Rito Kurbelwelle High End (12 mm KoBo) | Sachs 50, 50/3
undefined

Sachs

27080

Rito Kurbelwelle High End (12 mm KoBo) | Sachs 50, 50/3

Pleuellänge Mitte-Mitte: 84 mm · Ø Kolbenbolzen (B): 12 mm · Ø 1. Absatz (kupplungsseitig): 15 mm · Gewindeart: MF10x1 (Feingewinde) · Länge Absatz (zündungsseitig): 37 mm · Ø 2. Absatz (kupplungsseitig): 12 mm · Gesamtlänge Kurbelzapfen zündseitig: 63.7 mm · Ø Lagersitz (kupplungsseitig): 15 mm · Wangenart: Vollwangen · Länge 1. Absatz: 18.5 mm · Gesamtlänge Kurbelzapfen kupplungsseitig: 41.5 mm · Anzahl Gänge: 2 Stk · Kurbelwellenhub: 42 mm · Ø Pleuelauge: 16 mm · Dimension Nadellager: 12 / 16 x 15.7 mm (axe 12) · Anwendungsbereich: High End · Anwendungsbereich: Racing · Anwendungsbereich: Tuning · Gewindelänge: 7 mm · Gewindelänge: 9 mm · Breite Kurbelwangen: 29.8 mm · Ø Lagersitz (zündungsseitig): 15 mm · Material: Stahl · Material: Aluminium · Gewicht: 1026 g · Länge 2. Absatz: 14 mm · Ø Kurbelwangen: 84.9 mm · Hersteller: Rito

EUR 157,70

EUR 219,30

Rito Kurbelwelle Vollwangen (KoBo 12 mm) | Puch 3 & 4-Gang
undefined

Puch

30650

Rito Kurbelwelle Vollwangen (KoBo 12 mm) | Puch 3 & 4-Gang

Hersteller: Rito

EUR 315,50

Hot Hot
Rito Kurbelwelle MONSTER PLUS 43 mm | Sachs 503, 50, 50/3 (12 mm KoBo)
undefined

Sachs

30798

Rito Kurbelwelle MONSTER PLUS 43 mm | Sachs 503, 50, 50/3 (12 mm KoBo)

Pleuellänge Mitte-Mitte: 85 mm · Ø Kolbenbolzen (B): 12 mm · Ø 1. Absatz (kupplungsseitig): 15 mm · Gewindeart: MF10x1 (Feingewinde) · Länge Absatz (zündungsseitig): 34.6 mm · Ø 2. Absatz (kupplungsseitig): 12 mm · Gesamtlänge Kurbelzapfen zündseitig: 63.5 mm · Ø Lagersitz (kupplungsseitig): 15 mm · Wangenart: Vollwangen · Länge 1. Absatz: 21.3 mm · Gesamtlänge Kurbelzapfen kupplungsseitig: 43.3 mm · Kurbelwellenhub: 43 mm · Ø Pleuelauge: 16 mm · Dimension Nadellager: 12 / 16 x 15.7 mm (axe 12) · Anwendungsbereich: Tuning · Anwendungsbereich: Racing · Gewindelänge: 8 mm · Gewindelänge: 11 mm · Breite Kurbelwangen: 29.8 mm · Ø Lagersitz (zündungsseitig): 15 mm · Material: Stahl · Material: Aluminium · Gewicht: 1026 g · Länge 2. Absatz: 14.2 mm · Ø Kurbelwangen: 84.8 mm · Hersteller: Rito

EUR 245,60

Rito Kurbelwelle Vollwangen mit aufgezogenen Lagern | Puch E50
undefined

Puch

32310

Rito Kurbelwelle Vollwangen mit aufgezogenen Lagern | Puch E50

Pleuellänge Mitte-Mitte: 90 mm · Ø Kolbenbolzen (B): 12 mm · Ø 1. Absatz (kupplungsseitig): 22 mm · Gewindeart: MF10x1 (Feingewinde) · Länge Absatz (zündungsseitig): 26.6 mm · Ø 2. Absatz (kupplungsseitig): 17 mm · Gesamtlänge Kurbelzapfen zündseitig: 66 mm · Ø Lagersitz (kupplungsseitig): 17 mm · Wangenart: Vollwangen · Länge 1. Absatz: 9 mm · Gesamtlänge Kurbelzapfen kupplungsseitig: 74 mm · Länge 3. Absatz: 25 mm · Kurbelwellenhub: 43 mm · Ø Pleuelauge: 15 mm · Dimension Nadellager: 12 / 15 x 14.2 (axe 12) · Anwendungsbereich: High End · Gewindelänge: 10 mm · Breite Kurbelwangen: 34 mm · Ø Lagersitz (zündungsseitig): 17 mm · Material: Stahl · Länge 2. Absatz: 14.5 mm · Ø Kurbelwangen: 69.9 mm · Ø 3. Absatz (kupplungsseitig): 15 mm · Hersteller: Rito

EUR 225,30

Nicht lagernd

- 9 %
Rito Kurbelwelle Racing (Version 2023) | Puch X30 NS, NL / Velux (Z50)
undefined

Puch

32558

Rito Kurbelwelle Racing (Version 2023) | Puch X30 NS, NL / Velux (Z50)

Pleuellänge Mitte-Mitte: 90 mm · Ø Kolbenbolzen (B): 12 mm · Ø 1. Absatz (kupplungsseitig): 17 mm · Gewindeart: MF10x1 (Feingewinde) · Länge Absatz (zündungsseitig): 18 mm · Ø 2. Absatz (kupplungsseitig): 15 mm · Gesamtlänge Kurbelzapfen zündseitig: 67.5 mm · Ø Lagersitz (kupplungsseitig): 17 mm · Wangenart: Vollwangen · Länge 1. Absatz: 19 mm · Gesamtlänge Kurbelzapfen kupplungsseitig: 58 mm · Anzahl Gänge: 2 Stk · Kurbelwellenhub: 43 mm · Ø Pleuelauge: 15 mm · Dimension Nadellager: 12 / 15 x 14.7 mm (axe 12) · Anwendungsbereich: Tuning · Anwendungsbereich: Racing · Gewindelänge: 8.5 mm · Gewindelänge: 12 mm · Breite Kurbelwangen: 34.3 mm · Ø Lagersitz (zündungsseitig): 17 mm · Material: Stahl · Material: Aluminium · Gewicht: 913 g · Länge 2. Absatz: 18.5 mm · Ø Kurbelwangen: 69.8 mm · Hersteller: Rito · Puch Ersatzteil-Nr.: 350.7.10.015.0 · Puch Ersatzteil-Nr.: 349.1.10.215.0

EUR 225,30

EUR 247,90

Rito Kurbelwelle Racing (+1mm Hub) (altes Modell) | Puch E50
undefined

Puch

32556

Rito Kurbelwelle Racing (+1mm Hub) (altes Modell) | Puch E50

Pleuellänge Mitte-Mitte: 90 mm · Ø Kolbenbolzen (B): 12 mm · Ø 1. Absatz (kupplungsseitig): 22 mm · Gewindeart: MF10x1 (Feingewinde) · Länge Absatz (zündungsseitig): 26.3 mm · Ø 2. Absatz (kupplungsseitig): 17 mm · Gesamtlänge Kurbelzapfen zündseitig: 67 mm · Ø Lagersitz (kupplungsseitig): 17 mm · Wangenart: Vollwangen · Länge 1. Absatz: 9 mm · Gesamtlänge Kurbelzapfen kupplungsseitig: 74 mm · Anzahl Gänge: 1 Stk · Länge 3. Absatz: 25 mm · Kurbelwellenhub: 44 mm · Ø Pleuelauge: 16 mm · Dimension Nadellager: 12 / 15 x 15 mm (axe 12) · Anwendungsbereich: High End · Gewindelänge: 10.5 mm · Gewindelänge: 12.5 mm · Breite Kurbelwangen: 34 mm · Ø Lagersitz (zündungsseitig): 17 mm · Material: Stahl · Material: Aluminium · Gewicht: 939 g · Länge 2. Absatz: 14.5 mm · Ø Kurbelwangen: 69.9 mm · Ø 3. Absatz (kupplungsseitig): 15 mm · Hersteller: Rito · Puch Ersatzteil-Nr.: 349.1.10.015.0 · Alternative Ausf. der Puch Ersatzteil-Nr.: 349.1.10.015.0

EUR 202,80

Rito Kurbelwelle Racing (+1mm Hub) | Puch X30 NS, NL / Velux (Z50)
undefined

Puch

32560

Rito Kurbelwelle Racing (+1mm Hub) | Puch X30 NS, NL / Velux (Z50)

Pleuellänge Mitte-Mitte: 90 mm · Ø Kolbenbolzen (B): 12 mm · Ø 1. Absatz (kupplungsseitig): 17 mm · Gewindeart: MF10x1 (Feingewinde) · Länge Absatz (zündungsseitig): 18 mm · Ø 2. Absatz (kupplungsseitig): 15 mm · Gesamtlänge Kurbelzapfen zündseitig: 67.5 mm · Ø Lagersitz (kupplungsseitig): 17 mm · Wangenart: Vollwangen · Länge 1. Absatz: 19 mm · Gesamtlänge Kurbelzapfen kupplungsseitig: 58 mm · Anzahl Gänge: 2 Stk · Kurbelwellenhub: 44 mm · Ø Pleuelauge: 15 mm · Dimension Nadellager: 12 / 15 x 14.7 mm (axe 12) · Anwendungsbereich: High End · Gewindelänge: 8.5 mm · Gewindelänge: 12 mm · Breite Kurbelwangen: 34.3 mm · Ø Lagersitz (zündungsseitig): 17 mm · Material: Stahl · Material: Aluminium · Gewicht: 913 g · Länge 2. Absatz: 18.5 mm · Ø Kurbelwangen: 69.8 mm · Hersteller: Rito · Alternative Ausf. der Puch Ersatzteil-Nr.: 350.7.10.015.0 · Alternative Ausf. der Puch Ersatzteil-Nr.: 349.1.10.215.0

EUR 259,10

Rito Kurbelwelle Vollwangen (KoBo 10 mm) | Puch MS50
undefined

Puch

30349

Rito Kurbelwelle Vollwangen (KoBo 10 mm) | Puch MS50

Pleuellänge Mitte-Mitte: 90 mm · Ø Kolbenbolzen (B): 10 mm · Gesamtlänge Kurbelzapfen zündseitig: 62 mm · Ø Lagersitz (kupplungsseitig): 17 mm · Wangenart: Vollwangen · Gesamtlänge Kurbelzapfen kupplungsseitig: 57.6 mm · Kurbelwellenhub: 43 mm · Ø Pleuelauge: 14 mm · Dimension Nadellager: 10 / 14 x 14.2 mm (axe 10) · Anwendungsbereich: Racing · Breite Kurbelwangen: 34 mm · Ø Lagersitz (zündungsseitig): 17 mm · Ø Kurbelwangen: 70 mm · Hersteller: Rito

EUR 259,10

Seite 1 von 2

Die passende Welle von Rito, auch für dein Töffli

Biegung, Torsion, Drehschwingungen und höllische Temperaturen – für die Kurbelwelle an deinem Töffli gehört das zum Arbeitsalltag. Noch heftiger wird die Belastung für die Welle deiner Perle, wenn du zu den Töfflimeitli und Töfflibuebe gehörst, die ihre Finger nicht vom Tuning lassen können. Bei getunten oder frisierten Mofas steigen die Drehzahlen so drastisch an, dass für Standardwellen das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Um das ganze Leistungsvermögen deines getunten Hödis auf die Strasse zu bringen, benötigst du für deinen Wolf im Schafspelz eine besonders widerstandfähige, hochpräzise und leistungsstarke Kurbelwelle. Und genau die bietet dir die portugiesische Tuningschmiede Rito. Auch im Bereich der Standardwellen liefert der Hersteller seit Jahrzehnten hervorragende Qualität. Diese Meisterwerke der Technik dürfen natürlich in unserem Shop nicht fehlen.

rito-teilehersteller-logo

Bei Rito ist Qualität Trumpf

Auf der Suche nach einer High-End-Kurbelwelle für höchste Belastbarkeit und Performance, wirst du auf Dauer an den Produkten von Rito nicht vorbeikommen. Denn die Kurbelwellen gehören zum Besten, was der Markt in diesem Bereich zu bieten hat. Die speziellen Racing-Wellen in Vollwangen-Ausführung trotzen nicht nur der höllischen Belastung bei deinem Ritt auf der Rennstrecke, sie sorgen auch für eine bessere Vorverdichtung im Zylinder. Die sagenhafte Qualität gewährleistet der Hersteller mithilfe überaus präziser Fertigungstechnik und der Verwendung hochwertigster Materialien. Durch ständige Qualitätsprüfungen und Messungen in allen Stadien der Fertigung stellen die Portugiesen sicher, dass du eine Welle erhältst, die dich auch bei stärkster Belastung nicht im Stich lässt. Rito Kurbelwellen werden aus hochfesten Spezialstählen hergestellt und auf modernen CNC-gesteuerten Fräsanlagen produziert, die in der Lage sind, selbst in der Serienfertigung engste Toleranzbereiche einzuhalten.

rito-story-image-01

Von der Zweiradwerkstatt zum Top-Hersteller von Kurbelwellen

Das portugiesische Unternehmen Rito wurde bereits im Jahr 1947 als Familienunternehmen gegründet und befasst sich zu Beginn vor allem mit der fachgerechten Überholung von Motoren. Doch nur an Motoren zu schrauben, war den Mechanikern aus der nordportugiesischen Stadt Braga zu wenig. Bereits 1951 entwickelte man bei Rito einen eigenen 50 ccm Zweitakt-Motor mit zwei Zylindern. Im Jahr 1960 begann man in Braga mit der Produktion von Kolben und Getrieben für unterschiedliche Kraftfahrzeuge. 1966 schliesslich erfolgte der Einstieg in die Massenproduktion, der durch die Anschaffung neuer, automatischer Produktionsanlagen möglich wurde. Schon zu diesem Zeitpunkt stellte man bei Rito Wellen für diverse Mofa- und Motorradhersteller her. Ende der 1970er-Jahre setzten die Portugiesen in der Produktion auf CNC-gesteuerte Anlagen, zu diesem Zeitpunkt noch eine absolute Ausnahme. Die kontinuierliche Modernisierung der Produktionsmethoden trug Früchte, die Qualität der Kolben, Wellen und Getriebe wurde stetig verbessert. In der Folge stieg Rito zu einem der führenden Erstausrüster für Mofas und Zulieferer für den Ersatzteilmarkt auf. Durch eine Zertifizierung seines Qualitätsmanagementsystems konnte die renommierte Marke seine Produktqualität zum Anfang des neuen Jahrtausends noch einmal auf ein höheres Niveau heben.

rito-story-image-02

#MOFAKULT #KULTAMLEBEN

Nirgends ist die Freiheit grösser und das Glücksgefühl stärker als bei 30 km/h mit warmem Fahrtwind im Gesicht.

  • Youtube
  • Facebook
  • Instagram