Teile von Piaggio

Piaggio – Alles für deine Perle aus Pontedera

Ciao, Bravo, SI, Boss, Grillo, Boxer – bei den klangvollen Modellnamen des italienischen Mofaherstellers Piaggio schlägt das Herz eines jeden Töfflimeitli und eines jeden Töfflibuebe höher.

Kultfaktor

Sortiment

Verfügbarkeit

Qualität

logo_piaggio
Sortieren:Arrow down iconArrow down icon
Zündspule extern blau
undefined

11117

Zündspule extern blau

Lochabstand: 33 mm · Verwendungsort: Extern (ausserhalb der Zündung) · Farbe: blau · Anwendungsbereich: Standard · Anwendungsbereich: Original · Anwendungsbereich: Performance · Anzahl Befestigungspunkte: 2 Stk · Befestigungsart: Schrauben · Ø Kabelaufnahme: 7.5 mm · Ø Befestigungsloch: 5.2 mm · Hersteller: Piaggio

EUR 44,50

Nicht lagernd

Luftfiltersieb original | Piaggio Ciao, SI, Bravo, Boxer
undefined

Piaggio

18854

Luftfiltersieb original | Piaggio Ciao, SI, Bravo, Boxer

Material: Stahl · Anwendungsbereich: Standard · Ø aussen: 50 mm · Hersteller: Piaggio

EUR 4,75

Distanzscheibe 23/34/0.5 Getriebe original | Piaggio Ciao, SI, Bravo, Boxer
undefined

Piaggio

19477

Distanzscheibe 23/34/0.5 Getriebe original | Piaggio Ciao, SI, Bravo, Boxer

Ø innen: 23 mm · Dicke: 0.5 mm · Ø aussen: 34 mm · Material: Stahl · Oberfläche: blank / geölt · Hersteller: Piaggio · Nenndurchmesser innen: 23 mm

EUR 4,40

Distanzscheibe 20/33/1 Getriebe original | Piaggio Ciao, SI, Bravo, Boxer
undefined

Piaggio

19478

Distanzscheibe 20/33/1 Getriebe original | Piaggio Ciao, SI, Bravo, Boxer

Ø innen: 20 mm · Dicke: 1 mm · Ø aussen: 33 mm · Material: Stahl · Oberfläche: blank / geölt · Hersteller: Piaggio · Nenndurchmesser innen: 20 mm · Piaggio Ersatzteil-Nr.: 131513

EUR 4,40

Luftfilter 2 PS (DGM) original | Piaggio Ciao, SI, Bravo, Boxer
undefined

Piaggio

19465

Luftfilter 2 PS (DGM) original | Piaggio Ciao, SI, Bravo, Boxer

Anwendungsbereich: Original · Anwendungsbereich: Tuning · Breite: 94 mm · Filterart: Gitter · Ø aussen: 51 mm · Höhe: 89 mm · Material: Kunststoff · Befestigungsart: Steckverbindung geklemmt · Ø Anschluss innen: 49.7 mm · Gesamtlänge: 26.5 mm · Hersteller: Piaggio · Farbe: schwarz

EUR 17,90

Scheibe 18/29/1 Getriebe original | Piaggio Ciao, SI, Bravo, Boxer
undefined

Piaggio

19479

Scheibe 18/29/1 Getriebe original | Piaggio Ciao, SI, Bravo, Boxer

Ø innen: 18 mm · Dicke: 1 mm · Ø aussen: 29 mm · Material: Stahl · Oberfläche: blank / geölt · Hersteller: Piaggio · Nenndurchmesser innen: 8 mm

EUR 4,40

Distanzscheibe 15/28/1 Getriebe original | Piaggio Ciao, SI, Bravo, Boxer
undefined

Piaggio

19480

Distanzscheibe 15/28/1 Getriebe original | Piaggio Ciao, SI, Bravo, Boxer

Ø innen: 28 mm · Dicke: 1 mm · Ø aussen: 15 mm · Material: Stahl · Oberfläche: blank / geölt · Hersteller: Piaggio · Nenndurchmesser innen: 28 mm

EUR 4,40

Simmerring NBR 25.7/35/9 B DUO original Gabel | Piaggio SI
undefined

Piaggio

19483

Simmerring NBR 25.7/35/9 B DUO original Gabel | Piaggio SI

Temperaturbeständigkeit (max.): 100 °C · Breite: 7 mm · Breite: 9 mm · Ø aussen: 35 mm · Simmeringtyp: B DUO - Mit Blech-Aussenmantel / zwei Dichtlippen. · Ø innen: 25.7 mm · Material: NBR · Temperaturbeständigkeit (min.): -30 °C · Hersteller: Piaggio

EUR 8,90

Lenkerschraube original | Piaggio Ciao
undefined

Piaggio

18500

Lenkerschraube original | Piaggio Ciao

Gesamtlänge: 170 mm · Gewindeart: M7x1 (Standardgewinde) · Hersteller: Piaggio

EUR 7,80

Nicht lagernd

Klemmkonus Lenkerschaft M7x1 original | Piaggio Ciao
undefined

Piaggio

18503

Klemmkonus Lenkerschaft M7x1 original | Piaggio Ciao

Gewindegrösse: M7 · Ø aussen: 17 mm · Höhe: 11.3 mm · Hersteller: Piaggio

EUR 6,65

Chokehebel Dell'Orto SHA original | Piaggio Ciao C24
undefined

Piaggio

18425

Chokehebel Dell'Orto SHA original | Piaggio Ciao C24

Chokebetätigung: Handchoke · Vergasertyp: SHA (Typ 3) · Hersteller: Piaggio

EUR 37,10

Nicht lagernd

Zündungsnocken zu Schwungrad original | Piaggio Ciao, SI, Bravo, Boxer
undefined

Piaggio

18450

Zündungsnocken zu Schwungrad original | Piaggio Ciao, SI, Bravo, Boxer

Ø innen: 14.4 mm · Gesamtlänge: 10.5 mm · Ø Einstich: 3 mm · Ø aussen: 22 mm · Ø aussen: 23 mm · Material: Stahl · Hersteller: Piaggio

EUR 12,30

Chokestange original | Piaggio SI
undefined

Piaggio

18838

Chokestange original | Piaggio SI

Material: Stahl · Chokebetätigung: Handchoke · Vergasertyp: SHA (Typ 3) · Gesamtlänge: 93 mm · Ø aussen: 3.5 mm · Oberfläche: verzinkt (blau) · Hersteller: Piaggio

EUR 2,70

12/7 SHA Vergaser original | Piaggio SI
undefined

Piaggio

22406

12/7 SHA Vergaser original | Piaggio SI

Chokebetätigung: Handchoke · Vergasertyp: SHA (Typ 3) · Höhe: 110 mm · Material: Aluminium · Ø Ausgang innen: 12 mm · Nenndurchmesser: 12 mm · Befestigungsart: Steckverbindung geklemmt · Ø Anschluss innen: 16 mm · Ø Eingang innen: 7 mm · Düsengewinde: M5x0.8 (Standardgewinde) · Ø Anschluss Luftfilter: 50.8 mm · Gesamtlänge: 58 mm · Anwendungsbereich: Original · Breite: 64 mm · Ø ohne Reduzierhülse: 18 mm · Ø Benzinschlauchanschluss: 6 mm · Unterdruckanschluss: Nein · Mischölanschluss: Nein · Düsengrösse: 36 · Hersteller: Piaggio · Getarnt: Nein

EUR 101,30

Seite 1 von 18

Herzensangelegenheit: Original-, Nachbau und Tuningparts für dein Italo-Töffli

Leider rollen die Bravo-, Si- oder Ciao-Mofas heute nicht mehr von den Fertigungsbändern der Piaggio-Werke in Pontedera. Deswegen wird es für jedes Töfflimeitli und jeden Töfflibuebe, die oder der eines der rassigen Italo-Hödis sein Eigen nennt, immer aufwendiger, passende und hochwertige Ersatzteile aufzutreiben. Damit auch in Zukunft weiterhin möglichst viele der bezaubernden Perlen auf Schweizer Strassen unterwegs sind, spüren wir seltene Originalteile aus alten Lagerbeständen auf, entwickeln Nachbauteile oder bieten dir zahlreiche Nachbauteile in Erstausrüsterqualität an. Von coolen Accessoires über lebenswichtige Motorenteile und Gewichte für die Variomatik sowie Keilriemen oder Zylinderköpfe findest du in unserem Sortiment alle Ersatzteile, um deine Perle aus Pontedera in bestem Zustand zu erhalten. Für das gesamte Team von mofakult.ch ist es eine Herzensangelegenheit, dir das Material zur Verfügung zu stellen, um dein legendäres Italo-Töffli fahrtüchtig zu erhalten.

piaggio_nos-teilehersteller-logo

Schickes Design und raffinierte Technik

Die zahlreichen Mofamodelle von Piaggio gehören zu den meistverkauften Mofas überhaupt. Ein Grund für die Beliebtheit der rassigen Hödis ist die italienische Ingenieurskunst, die besonders die drei Zugpferde Ciao-, Bravo- und SI-Töffli auszeichnet. Dieser Kunst verdanken die Italo-Hödis ihre legendäre Robustheit und eine erstaunliche Leistungsfähigkeit. Eine besondere Finesse der italienischen Ingenieure war es, die Töfflis konsequent mit Keilriemen auszustatten. Diese Antriebstechnik ist durchaus eine bewährte Alternative zum sonst üblichen Kettenantrieb bei Töfflis, sie ist deutlich leiser und weniger wartungsintensiv. Auch mit anderen Innovationen machte der italienische Fahrzeughersteller im goldenen Zeitalter des Mofas auf sich aufmerksam. So wurden die älteren Ciao- und Bravo Modelle werksseitig mit einem Kunststofftank ausgeliefert, was damals eine fast revolutionäre Neuerung war, die einiges an Gewicht einsparte, auch wenn Sie optisch nicht jeden überzeugen konnte. Innovatives Design und fortschrittliche Technik waren und sind dennoch bis zum heutigen Tag ein absolutes Markenzeichen von Piaggio.

piaggio_nos-story-image-01

Vom Schiffbauer zum grössten Hersteller von Zweirädern in Europa

Piaggio blickt auf eine traditionsreiche und lange Unternehmensgeschichte zurück. Als der Fahrzeughersteller im Jahr 1884 im italienischen Pontedera gegründet wurde, liess sich noch nicht erahnen, dass das Unternehmen einmal zu Weltruhm gelangen würde, denn die Anfänge waren äusserst bescheiden. Zunächst wurden bei ihnen Schiffe auf Kiel gelegt, später dann Eisenbahnwagen und Flugzeuge konstruiert. Nach der schrecklichen Zäsur, die die Zerstörungen des Zweiten Weltkrieges darstellte, konzentrierte man sich bei dem Fahrzeughersteller darauf, Transportmittel und Zweiräder zu bauen. Die Idee war es, preiswerte Individualtransportfahrzeuge zu entwickeln, denn der Aufbau der öffentlichen Transportinfrastruktur geriet im Nachkriegsitalien zunächst ins Stocken, sodass die Nachfrage nach günstigen Fahrzeugen riesig war. Den Anfang machte leider kein Mofa, sondern die Vespa, der schon bald das berühmte dreirädrige Lastenfahrzeug Ape folgte. 

piaggio_nos-story-image-02

Das Ciao Mofa lief ab 1967 von den Laufbändern und wurde bis zum Jahr 2006 fast unverändert gebaut. Die ersten Versionen waren nach heutigen Massstäben vergleichsweise spartanisch ausgestattet, doch fand besonders diese Piaggio-Perle bei Jugendlichen sofort grossen Anklang. Bis im Jahr 2006 die Produktion leider eingestellt wurde, folgten weitere Serien des beliebten Mofas. Die jüngere Unternehmensgeschichte von Piaggio ist geprägt von Wachstum und zahlreichen Firmenübernahmen. Eines der prominentesten Unternehmen, die von Piaggio übernommen wurde, war mit Sicherheit der österreichische Mofahersteller Puch, den sich die Italiener im Jahr 1987 einverleibten. Aktuell produziert Piaggio leider keine Töfflis mehr, ist aber Europas grösster Hersteller für Motorroller.

Die Kult-Töfflis erhalten

Der Leidenschaft und der Hingabe zahlreicher Töfflimeitli und Töfflibuebe, die viel Zeit und manchen Franken investieren, ist es zu verdanken, dass heute immer noch zahlreiche Piaggio-Mofas auf Schweizer Strassen unterwegs sind. Damit dies so bleibt und die Anzahl der fahrtüchtigen Italo-Mofas sogar noch zunimmt, bieten wir dir in unserem Sortiment alles, was du benötigst, um deine Perle aus Pontedera zu warten, zu pflegen oder auf Vordermann zu bringen. 

Verwandte & alternative Teilehersteller

#MOFAKULT #KULTAMLEBEN

Nirgends ist die Freiheit grösser und das Glücksgefühl stärker als bei 30 km/h mit warmem Fahrtwind im Gesicht.

  • Youtube
  • Facebook
  • Instagram